Kindergarten Hermannstrasse

Kindergartenleitung:
Silke Wend-Bitter

Team

Unser Team ist eine Gruppe von Menschen mit gleicher und unterschiedlicher Ausbildung, verschiedenen Alters, mit unterschiedlicher Lebenserfahrung, die zielgerichtet – in gegenseitiger Anerkennung – zum Wohle der Kinder und deren Familien, zusammenarbeiten.

Alle Mitarbeiter*innen haben unser Kinderschutzkonzept gelesen, unterzeichnet und arbeiten danach.
Gerne können Sie dieses und das Sexualpädagogische Konzept in der Kita einsehen.

Wir bieten Praktikanten und Auszubildenden in unserem Kindergarten die Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln.

Die Leitung der Einrichtung hat Silke Wend-Bitter.

Qualifikationen unserer Mitarbeiterinnen

Um unserem Bildungsauftrag und den aktuellen gesellschaftlichen Bedingungen Stand zu halten, bildet sich das gesamte Team jährlich intern zu einem speziellen Fachthema fort. Des Weiteren werden im Kindergartenjahr auch regelmäßig einzelne Fortbildungen von unseren pädagogischen Mitarbeiterinnen wahrgenommen. Am 2. Teamtag im Jahr wird die Konzeption und das Qualitätsmanagement bearbeitet.